Wolfgang Fischer
Renate Fürst
Marion Heckmann
Rita Hintze
Bettina Jungmann
Reinhardt Lau
Martin Musiol
Gudrun Probst
Freddy Rode
Sigrun Roemmling
Hermann Rüdy
Christiane Schedelgarn
Claudia Schnack
Angela Schoknecht
Editha Weishaupt
Gudrun Wolff-Scheel

Marion Heckmann


1950 geb. in Schleswig-Holstein
1998-2002 Intensiv-Unterricht Aquarell, Acryl, Öl, Mischtechnik
2001 Workshop Farben und Formen
2003 Privatunterricht bei Sybille Mehl
2005 Teilnahme Pentiment bei Markus Willeke
2006 Sommerakademie Bevensen
2007 Mitglied der Künstler Gilde Pinneberg
2008 Atelier im Provianthaus Glückstadt
2010 Ateliergemeinschaft Hungriger Wolf, bei Itzehoe
2o12 zweite Vorsitzende der Künstler Gilde Pinneberg
2012 Atelier Künstler Kolonie hungrieger Wolf
2014/ 16 Atelier/Galerie Stadtzentrum Schenefeld

Teilnahme an Gruppen und Einzelausstellungen

Hanse- Art
Klinikum Pinneberg
Wirtschaftsministerium Kiel
Provianthaus Glückstadt
Galerie Chaco, Zeise Halle in Ottensen
Galerie Brande
Galerie Zeit für Kunst Hanse Viertel Hamburg
Pferdemuseum Verden
Galerie Gerd Uhlig im Levante Haus Hamburg
Galerie Gerd Uhlig

Die Entstehung meiner Bilder beginnt mit einer Idee, bei der ich mich inspirieren lasse von Gesehenem, Gehörtem oder Gefühlen. Je weiter der Malprozess fortschreitet, umso mehr löse ich mich von der Idee und es kommt zur intensiven Auseinandersetzung zwischen Farbe, verschiedenen Materialien, Leinwand und mir. Oft sind meine Bilder in Mischtechnik gemalt, z.B. in Acryl, Oel, Pastellen, Pigmenten oder es werden Materialien eingearbeitet. Wenn der Betrachter mit seinen Augen in meinem Bild auf Reisen geht und immer wieder Neues entdeckt, bin ich zufrieden.

Marion Heckmann
Schenefelder Landstrasse 60
25421 Pinneberg
Tel. 04101/ 62766
E_Mail : Marion 4450@ aol.com

Drei Grazien
01
02
03
Bild 4