Michaela Berbner
Wolfgang Fischer
Renate Fürst
Marion Heckmann
Rita Hintze
Bettina Jungmann
Andrea Koopmann
Reinhardt Lau
Martin Musiol
Gudrun Probst
Freddy Rode
Hermann Rüdy
Christiane Schedelgarn
Claudia Schnack
Angela Schoknecht
Gabriele Siebert-Hansen
Editha Weishaupt
Gudrun Wolff-Scheel


Michaela Berbner

Portrait


1968 geboren in Wolfsburg
1987 – 1993 Studium der Fächer Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaft in Münster
1994 – 1995 Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk
1995 - 2003 Fernsehjournalistin beim NDR und WDR
2003 Umzug nach Washington, D.C., USA
Unterricht u.a. bei Walt Bartman und Gavin Glakas, Mitglied der Portrait Society of America
2005 – 2008 Mitglied in der Künstlervereinigung Glen Echo Park
2008 Umzug nach Berlin, 2013 nach Barmstedt
Seit 2019 Mitglied der Künstlergilde Kreis Pinneberg e.V.
2019 Gründung der Kunstfreunde Barmstedt, Vorstandsmitglied
seit 2005 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
seit 2015 Malunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, VHS-Kurse

„Menschen sind mein bevorzugtes Sujet – ich bin fasziniert vom menschlichen Gesicht, den Ausdrucksmöglichkeiten des menschlichen Körpers. Das Porträt wird zu einem Dialog mit der Person, die ich male – und später wird der Dialog fortgesetzt durch die Interaktion zwischen Betrachter und Gemaltem. Meine journalistische Arbeit setzt sich somit in einer anderen Ausdrucksform fort - die Porträtmalerei als künstlerische Form der Reportage.

Ich arbeite in verschiedenen Medien – Öl, Pastellkreiden, Graphit, Kohle und Mixed Media. Dabei spiele ich gerne mit dem Grad der Ausarbeitung und dem Einsatz verschiedener Materialien und Farben, um das Auge des Betrachters in das Zentrum des Bildes zu lenken und eine Tiefenwirkung zu erzeugen.“

Kontakt:
Michaela Berbner
04123-9369393
0170-2332128
michaelaberbner@yahoo.de
www.michaelaberbner.de

Colors of Life
Hollywood
Confident
Schaf